Ausbildungen

Beim Förderraum setzen wir uns dafür ein, dass jeder Mensch seinen individuellen Raum zur Entfaltung seiner Talente und Fähigkeiten findet. Wir bieten dir die Möglichkeit, eine Ausbildung in einem spannenden Berufsfeld zu absolvieren.

Egal, ob Du gerne kochst, bewirtest, gärtnerst oder organisierst, bei uns findest Du den passenden Ausbildungsplatz für dich. Wenn Du mehr über unsere Ausbildungsangebote erfahren möchtest, kannst Du dich hier gerne etwas umschauen.

Ausbildung im Förderraum

Der Raum für deine berufliche Entfaltung!

Unsere Lernenden erzählen

«Während meiner Aus­bildung darf ich ein Prak­tikum im Team Perso­nal&Lohn absol­vieren. Durch das Mit­wirken in verschie­denen Bereichen des Förderraum erwei­tere ich mein fach­liches Wissen.»

Flavia Bischof
Lernende Kauffrau EFZ
(Klar.Doch.)

«Der Förderraum war einfach die beste Lösung. Wenn ich Hilfe brauche, erhalte ich diese von mei­nen Mitarbeiter:inn­en, der Berufs­bildnerin & dem Job Coaching.»



Vivienne Meier
Lernende PrA Hauswirtschaft
(Hotel Dom)

Bald folgen hier noch weitere Einblicke von unseren Lernenden.

Coming soon!

Lust auf deinen persönlichen Gestaltungsraum bekommen? Unten findest Du einen Überblick über unsere Ausbildungsplätze und Betriebe.

Du lebst für Speisen&Getränke, den Gästekontakt und Genussräume? Hier lang...

Spannende Ausbildungsplätze in der Küche...

...im Hotel...

...und im Restaurant.

/

Ordnung&Sauberkeit ist dein Metier? Du liebst die Arbeit in der Natur?
Hier lang...

Vielfältige Aufgaben in der Hauswartung...

...im Gartenunterhalt...

...oder in der Reinigung.

/

Excel, Powerpoint und Briefvorlagen lassen dein Herz höher schlagen?
Hier lang...

Abwechslungsreich: Ob analog...

...oder digital...

...auf jeden Fall mit Köpfchen.

/

Spendenmöglichkeiten